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Berechnen
Wenn die Modellierung abgeschlossen ist, kann die Berechnung gestartet werden. Dieses erfolgt entweder über den VStatics-Tab:
Oder über die Schaltflächen auf der Einstellungspalette oder Reportpalette von VStatics:
Die Berechnung dauert in der Regel nur wenige Millisekunden. Nur bei größeren Zeichnungen kann die Berechnung einige Sekunden oder länger dauern.
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Alles berechnen
Es wird die sichtbare Geometrie der gesamten Zeichnung ausgewertet. Ausgeblendete Objekte auf unsichtbaren Layern werden nicht für die Auswertung verwendet.
Nach der Auswertung wird über die Traversen ein sog. Overlay gelegt, welches die Eigenschaften des statischen Systems anzeigt. Bei jeder neuen Berechnungen werden vorhandene Overlays automatisch gelöscht.
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Auswahl berechnen
Es können Teile der Zeichnung zur Berechnung ausgewählt werden. Alle ausgewählten Objekte werden für die Auswertung verwendet.
Die Auswahl, wie in diesem Bild zu sehen, macht für die statische Berechnung wenig Sinn, wäre aber theoretisch möglich. Die Abbildung dient zur Verdeutlichung der Auswahl.
Bei neuen Berechnungen werden alte Overlays automatisch gelöscht.
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Overlay entfernen
Wenn das Overlay nicht mehr benötigt wird oder entfernt werden soll, kann das Overlay manuell aus der Einstellungspalette oder dem VStatics-Tab gelöscht bzw. entfernt werden.
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Label der Punktlast zurücksetzen
Wenn das Overlay nicht mehr benötigt wird oder entfernt werden soll, kann das Overlay manuell aus der Einstellungspalette oder dem VStatics-Tab gelöscht bzw. entfernt werden.