#
Designeigenschaften kopieren
Das Aussehen (Designeigenschaften) eines Licht Symbols kann mit dem Befehl ASLBRUSH von einem Symbol zu einem anderen Symbol kopiert werden. Dabei wird als erstes ein Referenz-Symbol, die Quelle, ausgewählt. Je nach Befehlsoption kann ein oder mehrere Zielsymbole für das Kopieren der Designeigenschaften ausgewählt werden.
Der Befehl ASLBRUSH funktioniert mit Symbolen vom Typ
- AuStFixtureGeneric
- AuStFixtureDmx
- AuStFixtureDmxNoPan
Folgende Eigenschaften werden (sofern vorhanden) kopiert:
- Farbe Umriss
- Farbe Füllung
- Füllung ein/aus
- Transparenz ein/aus
- Höhe Text von Label
- Farbe Text von Label
- Farbe Texthintergrund von Label
- Transparenz Texthintergrund von Label
Wenn ein Quell- oder Zielsymbol eine bestimmte Eigenschaft nicht unterstützt, dann wird diese ignoriert.
#
ASLBRUSH-Q - Einer nach dem Anderen (Quick)
Nach Auswahl des Referenz-Symbol können weiter Symbole einzeln und nacheinander mit dem Cursor-Picker ausgewählt werden. Jedes ausgewählte Ziel-Symbol erhält die Designeigenschaften des Referenz-Symbols. Der Befehl muss mit ESC beendet werden.
#
ASLBRUSH-A für Alle
Nach Auswahl des Referenz-Symbol werden die Designeigenschaften des Referenz-Symbols auf alle sichtbare und nicht gesperrte Licht-Symbole kopiert.
#
ASLBRUSH-S nach Selektion
Nach Auswahl des Referenz-Symbol kann eine Selektion von Symbolen erfolgen, die nach Bestätigung der Selektion mit ENTER eine Kopie der Designeigenschaften des Referenz-Symbols erhalten. Der Befehl muss mit ESC beendet werden.
#
ASLBRUSH-T nach Typ
Nach Auswahl des Referenz-Symbol wird das Ziel-Symbol ausgewählt. Die Designeigenschaften des Referenz-Symbols werden auf alle Symbole vom gleichen Typ des Ziel-Symbols kopiert. Der Befehl muss mit ESC beendet werden.
#
ASLBRUSH-L nach Layer
Nach Auswahl des Referenz-Symbol wird das Ziel-Symbol ausgewählt. Die Designeigenschaften des Referenz-Symbols werden für alle Symbole auf dem gleichen Layer des Ziel-Symbols kopiert. Der Befehl muss mit ESC beendet werden.
#
ASLBRUSH-1 für Einzelauswahl
Nach Auswahl des Referenz-Symbol wird ein Ziel-Symbol ausgewählt, auf das die Designeigenschaften des Referenz-Symbol kopiert werden. Nach Abschluss beginnt der Befehl komplett von Vorne bei der Auswahl des Referenz-Symbol. Der Befehl muss mit ESC beendet werden.